spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Allerlei des Täglichen Lebens Sonstiges RSS
Tagliche probleme in der Schule und mit der Schule

Announcement

2007-01-13, 16:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next 
Nicolai #61
Member since Dec 2008 · 322 posts
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3784
@Vano:  das mit den Papierfliegern ist geil. Außerdem erinnert es mich meinen Mathelehrer in der 7. der hieß Herr Bis. Dam war es zuerstmal vollkommen egal wann wir zum unterricht kämen. Haupsache wir sind überhaupt gekommen. Und wir haben einen echten störenfried in der klasse der halt immer irgendeinen schwachsinn labert der aber halt leider auch stimmt.  Aber der lehrer hat ih n einfach nur ignoriert und deshalb hat er dann ununterbrochen geredet das ha total genervt und nur weil der lehrer sich nicht durchsetzten konnte. Deshalb und wegen einigen anderen sachen haben ein paar Mädchen eine Videokamera mitgebracht und wollten dem Direktor zeigen wie es in unserer klasse so zugeht aber das hat er natürlich gemerkt und dann die Kamera kofesziert.
Eva #62
Member since May 2008 · 401 posts
In reply to post ID 3796
Was genau meinst du mit Schriftliche Prüfung? Die Schulaufgaben? Also bei uns sind drei schriftlich und eine mündlich.
Wir sind schon im 3. Paso der 5. Etapa, aber wenn wir nicht noch schneller lernen (und es geht kaum schneller) werden wir auch nicht fertig. Was übrigens für mich keine Neuheit ist. Im ersten Französischjahr haben wir ein Kapitel oder so nicht geschafft. In Folge dessen haben wir im zweiten Jahr drei Kapitel nicht geschafft und jetzt haben wir im letzten Buch nur noch zwei einhalb Kapitel vor uns, die Frau G. hat relativ gut aufgeholt. Aber es kann sein, dass am Ende noch eine Lektüre drankommt/ eigentlich drankommen sollte. (Da das letztes Kapitel sowieso um Kunst und Literatur etc geht.)
Das einzige "Special Feature" was sich die Frau Fro. in Spanisch eigentlich erlaubt, ist uns immer wieder mal spanischsprachige Musik mitzubringen. (Aber dann dürfen wir natürlich auf Liedblättern Lücken ausfüllen; ohne Arbeit kein Vergnügen...  :-p  ) Zuletzt haben wir etwas von Manu Chao angehört und davor eigentlich nur Juanes und was Spanisches von Shakira, also alles so Popmusik/ Charts. Unglaublich: Das Wort corazón ( :heart: ) kommt in fast jedem Lied vor. Tja, diese alten Romantiker... :-p
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Eva #63
Ach ja, der Bis. und konfiszieren. Den hatte ich in der 8. in Mathe. Hat so getan, als ob ihn nicht richtig interessiert, was wir machen in seinem Unterricht, man hat eigentlich nie etwas von seinem Unterricht verstanden. Ich habe dann gelesen, aber irgendwann hat er mich entdeckt und mir das Buch abgenommen. Lag vllt daran, dass ich in der ersten Reihe saß, obwohl ich in ersten Reihen oft genug gelesen habe ohne dass es der Lehrer bemerkt. Naja, leider gehörte das Buch der Schulbibliothek und ich musste der G., die ja zuständig ist, erklären wieso ich ihr das Buch bis zum Sommer nicht wiedergeben konnte. Ich habe den Bis. mehrmals gebeten, es mir wiederzugeben oder es der G. zu geben, aber er ist standhaft geblieben.  :rolleyes: Naja, da er ja immer auf Overhead schreibt, wurde immer so allerlei Quatsch gemacht, um ihm das zu verleiden. Spiegel abmontiert, Schreibfläche beschmiert, einfach den OH-Tisch und den OH in zwei verschiedene Ecken gestellt oder "rein zufällig" im Nachbarklassenzimmer miteingesperrt. Das funktionierte sehr gut als Verzögerung, da wir im MK waren und man, wenn die andere Klasse schon weg war, nicht schnell von nebenan den Projektor holen konnte.
Und apropos irgendwie zum Unterricht kommen: Gleiches Jahr, Kra., Geographie. Das war das Jahr mit der Solarwette und der Abgabeschluss für die Wette war immer Donnerstag 13.05Uhr. Nun traf es sich, dass wir Donnerstag, 6. Stunde den Kra. hatten und wir kamen mit ungefähr der Hälfte der Klasse (15 Schüler etwa, wir waren insgesamt mehr als 30) regelmäßig zu spät, weil wir ja "vergessen" hatten unsere Zettel für die Wette einzuwerfen. Einmal sogar 20 bis 25 Minuten. Irgendwann ist der Kra. so richtig ausgerastet und wir waren wirklich nahe dran fast alle einen Verweiß zu bekommen (Was ja beim Kra. unglaublich viel heißt!!) Dann haben wir uns abgesprochen und die ganze restliche Stunde vorbildlich mitgearbeitet. Da hat er dann auf seine Kra.-Art gesagt: Und ja, ihr habt ja jetzt doch ganz gut mitgearbeitet, da gebe ich euch noch mal eine Chance, ja aber das nächste Mal, da gibt's einen Verweiß! oder so... Naja, ich mag den Kra. Wir waren später auch netter zu ihm, nur sein Unterricht ist ja nicht unbedingt erste Sahne und er fühlt sich einfach zu schnell angegriffen, hat kein Durchsetzungsvermögen...
Übrigens haben wir soweit ich mich erinnere den 1. Klassenpreis bei der Solarwette gewonnen... Hat sich also gelohnt... (Oder war das ein anderer Preis? Mein Kopf ist ein Sieb. :-D  :-D )
Nicolai #64
In reply to post #62
ich meinte natürlich mündliche Prüfung.
Unsere Lehrerin bringt auch immer Musik mit aber die ist irgendwie nicht so gut
Eva #65
Unsere Lehrerin bringt auch immer Musik mit aber die ist irgendwie nicht so gut
Ist halt Geschmackssache. Ich finde Juanes i.O., aber für manche (vor allem Jungs ;-) ) ist er der absolute Horror... :-p
Wieso soll eine Lektüre gut für die mündliche Prüfung sein? Wir machen momentan Wegbeschreibung, das könnte eventuell sogar drankommen. Eine Lektüre hilft dir da nichts. Du musst Bilder beschreiben und Dialoge führen in der mündlichen Schulaufgabe. Hatte letztes Jahr eine in Französisch.
Nicolai #66
jaja ich weis. Wir haben sie ja auch nur versucht damit zu überreden. Wir haben auch schon gelernt was oben unten hinten vorne,... heißt und haben Bilbeschreibung schon geübt. Ist eigentlich ganz lustig aber halt auch schwer besonders wenn man nicht so sprachbegabt ist und dann auch schon nach einem 3/4tel Jahr. Also ich finde das ist zu früh aber ich habs ja auch noch nie gemacht als las ich mcih überraschen
Eva #67
Also in Französisch ist die mündliche Schulaufgabe ungefähr so abgelaufen:
Es gab immer Zweierteams, die vorher bestimmt worden waren. (Ich glaube in Spanisch werden sie ausgelost, grr.) Dann wurden wir alle nacheinander aus dem Unterricht rausgeholt, um dann zehn oder fünfzehn Minuten geprüft zu werden. Jeder sollte erst einmal etwas erzählen, ich glaube irgendwie sowas über sich selbst. Dann hat jeder ein Bild bekommen, das er beschreiben musste und am Schluss mussten wir zu einem Thema einen Dialog führen. Die Lehrer stellen Zwischenfragen, helfen dir dadurch auch mal auf die Sprünge, wenn du etwas nicht weißt. Uns wurde vorher immer gesagt, dass es besser wäre viel zu reden mit einigen Fehlern, als wenig in korrekten Sätzen. Das heißt natürlich nicht, dass du die Grammatik über Bord werfen solltest. :-p Aber rede einfach drauf los, nicht so wie ich, ich wusste dann bei dem Bild plötzlich nicht mehr was ich sagen soll... :-|
Nicolai #68
toll ich hoff mal das ich bis dahin so gut bin das ich überhaupt halbwegs gut frei reden kann. Sonst kann ich das ja sowieso gleich vergessen. Aber wir werden ja sehen wie es dann ist. Die Schulaufgabe ist ja erst im Juli oder so.
Eva #69
Ja, kurz vor Notenschluss. Und Notenschluss müsste am 17. sein.
Nicolai #70
so früh schon
ich weis eigentlich nur das wir die Schulaufgabe afang Juli schreiben wollen und wann notenschluss ist interessiert mich eigentlich nicht wirklich
Eva #71
Doch, Notenschluss ist wichtig... :-D
josua.best #72
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
was bist du für einer, den der Notenschluss nicht interessiert :-S
Nicolai #73
d ais tkein unteschied ob notenschluss ist oder nicht. Man macht davor nichts und danach nichts. Außerdem ist es ja noch lange hin bis Juli. Das bekomm ich normalerweise nie so früh mit.Außerdem welcher Lehrer hält sich schon an den Notenschluss?
Eva #74
In reply to post #72
Naja, dann muss man nichts mehr lernen, es gibt häufiger Hitzefrei, zwei Wochen später sind Sommerferien... Ich freue mich einfach darauf noch fauler als sonst sein zu dürfen...  ^_^
Nicolai #75
hoffentlich gibts dieses Jahr viel Hitzefrei, dann kann ich nochmal voll davon profitieren. Außerdem hab ich dieses Jahr doch recht häufig Nachmittags und dann fällt ja bekanntlich mehr aus als wenn man keinen hat
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-19, 13:07:58 (UTC +02:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.